Gewürzöl - die knackige Schärfe zu jedem Gericht

09
Sep

REZEPT Gewürzöl – die knackige Schärfe zu jedem Gericht

Das Gewürzöl ist entstanden, als ich mir vor dem Weihnachtsmarkt „Märchenbazar“ überlegt habe, wie ich jedem meiner Gäste, Gerichte mit der passenden Schärfe geben kann.

 

Gewürzöl

50ml Ghee
4g Cumin, 2g Fenchelsamen, 6g Senfkörnersamen, 2g Bockshornkleesamen – ganz
1 große rote Chili – in grobe Ringe geschnitten

 

Für das Öl die Chili in grobe Ringe schneiden. Alle Zutaten in Pfanne samt Ghee für 3min auf mittlerer Hitze ziehen lassen. Beiseite stellen. Wenn es vor dem Servieren fest geworden sein sollte, kurz erhitzen.

 

Dieses Öl ist schnell gemacht, gibt einen schönen Knack, erhöht leicht die Schärfe und hebt das Gericht auf eine ganz andere Ebene. Eignet sich super zu Suppen.

 

Viel Spaß beim Aufpeppen von Gerichten.

 

Guten Appetit.

 

p.s. ihr könnt mir gerne ein Foto von eurem Versuch auf choci@chocikocht.de schicken. Da würfe ich mich freuen

Leave a Reply