Feedback – ein ganz besonderes! Vielen Dank!

29
Aug

Feedback – ein ganz besonderes! Vielen Dank!

Daxs, 30ter Geburtstag

 

Es war mein 30. Geburtstag und ich sollte ein ganz besonderes Abendessen mit meinen Liebsten bekommen.
Ich machte mir ja keine Vorstellungen…
Als ich fragte wie das Ganze ablaufen sollte, hieß es dass ein Koch, mit Beikoch, eigenem Equipment, Lebensmittel und allem was dazu gehört zu mir nach Hause kommt, kocht, bedient und im Anschluss alles wieder in den Zustand versetzt, wie er es vorgefunden hat. Wir können einfach nur genießen und müssen uns um nichts kümmern.
Äh was? Ja genau! Ich war überwältigt und so war es dann auch.
Choki kam mit Sack und Pack zu mir in die Küche, nach einer kurzen Einweisung wo er was zu finden hatte, lehnte ich mich mit meinen Gästen zurück und wir konnten ganz entspannt in den Abend starten. Ich habe erfahren dass es indisches Essen gibt, was mich sehr freute, da ich selbst in Indien schon sehr viel gegessen habe und die Geschmäcker da unten zum Teil ganz anders sind, als man es hier in Europa bekommt. Also war ich gespannt, was in meiner bescheidenen Küche heute Abend gezaubert wird.
Was mich sehr freute, es gab einen „Gruß aus der Küche“, das ist oft nicht an der Tagesordnung, aber lässt den Gast schon mal erahnen in welch kulinarische Reise er entführt wird. Es gab ein Gläschen mit verschiedenen Saucen/Dips, Gemüse, Papadam und frischen Kräutern. Geschmacklich ein Traum – erfrischend/leicht – toll inszeniert –  mit Hunger auf mehr.
Die Vorspeise gestaltet sich in Form einer sehr geschmackvollen Gemüsesuppe, zum Teil noch mit kleinen Stückchen, liebevoll dekoriert. Hier auch wieder ein Augen- und Gaumenschmaus.
Der Hauptgang war ein phantastisches Hünchen-Curry/Butter-Chicken. Das Fleisch schön zart, die Soße angenehm dick und gewürzt wie man es hier bei uns nicht mehr so schnell bekommt.
Wow! Ich war hin und weg!
Die Nachspeise typisch indisch, ein kleines süßes Törtchen, schön am Teller angerichtet, mit Karotten und Mandeln.
Der Service mit Choki und seinem Gehilfen gleichte einem gehobenem Restaurant.
Nur zu empfehlen, einfach nur klasse und so easy!
……………………..
Für weiteres Feedback schaut auf die Startseite und scrollt nach ganz unten.
http://chocikocht.de/